Skip to main content

Erste Probe

Sogar an Halloween waren der Seminarkurs, sowie die anderen beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer (und z.T. deren Ehepartner) aktiv und übten fleißig für die Opernaufführung „Venus und Adonis“ von John Blow.

Am 31.10.2015 fand die erste Probe für Orchester und Chor an der Fritz-Erler-Schule statt. Herr Knapper übernahm die Leitung des Chors und Herr Hecht die des Orchesters.

Nachdem alle Sänger des Chors die für sie richtigen Stimmlagen gefunden und alle Orchestermusiker die Noten gesichtet hatten, erarbeiteten sich Chor und Orchester zunächst getrennt voneinander Stück für Stück den „Prolog“ der Oper.

Nach einer kurzen Pause kamen der Chor und das Orchester im Musiksaal erstmalig zusammen, um den „Prolog“ gemeinsam zu proben.

Auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat harmonierten alle Mitwirkenden am Ende schon sehr hörenswert miteinander.

Wir bedanken uns daher nochmal für alle, die bei der Probe dabei waren und sagen nur noch Happy Halloween!