Skip to main content

"Willkommen in der Stadt" - erste Aufführung Literatur und Theater

Den ersten Auftritt im neuen Schuljahr hatte am 26.11.19 der Kurs im Oberstufenwahlfach "Literatur und Theater" von Herrn Knapper.

Im Stile und mit Techniken des großen französischen Schauspiellehrers Jacques Lecoq und seines "Physical Theatre" hatten die Schülerinnen und Schüler Stadtlyrik des 20. und 21. Jahrhunderts in Szene gesetzt.

Zuschauer waren die Schüler der ersten Klassen der Berufsfachschule Wirtschaft sowie die VABO-Klassen. Die hohe Konzentration und Aufmerksamkeit der Zuschauer, aber auch das kurze Nachgespräch zeigte, dass die verarbeiteten Motive und Themen (wie bspw. Anonymität, Monotonie, Müll/Verschmutzung, Kriminalität/Gewalt, Ausgrenzung und Einsamkeit unter vielen) nicht nur erkannt worden waren, sondern durchaus Relevanz für die Schüler(innen) haben.