Skip to main content

Über unsere Schule

Über das Menü finden Sie allgemeine Informationen zur Fritz-Erler-Schule.

Hier folgen Berichte von Schulveranstaltungen:

Informationen zu Corona - Stand 06.06.2020

Schulleiter Herr Hoffmann

Liebe Schüler und liebe Eltern,

ich möchte Ihnen folgende Zusatzinformationen zum Schulstart am 15.06.2020 weitergeben:

Die Einteilung der Schüler wurde für die neu hinzukommenden Klassen vorgenommen (die Räume gelten nur für die erste(n) Stunde(n) am Tag des Wiederbeginns der A- bzw. B-Woche). Bei den anderen Klassen bleibt die bisherige Einteilung bestehen.

Der Vertretungsplan wird den Schülern (wie angekündigt) über Moodle auf der Startseite links oben („Nachrichten“) zur Verfügung gestellt, erstmalig Ende der kommenden Woche. Allein dieser Plan gilt. Ich bitte um Beachtung, damit es hier in den kommenden Wochen keine Unklarheiten gibt. Bei Rückfragen stehen Ihnen Herr Kuld oder Herr Furrer zur Verfügung (über das Sekretariat: 07231 392357).

Die an einzelnen Tagen abbestellten Klassen werden nach Möglichkeit für die jeweils gesamte kommende Woche im Voraus bekanntgegeben. Manche Klassen müssen aufgrund der organisatorischen Rahmenbedingungen häufiger als andere abbestellt werden. Gründe dafür sind die vielen abzunehmenden Prüfungen innerhalb der FES und auch außerhalb z.B. bei den Kammern. Dafür bitte ich um Verständnis.

Bitte beachten Sie die aktualisierten Hinweise zum Verhalten im Schulhaus.

Es werden durchschnittlich 450 Schüler aus 38 Klassen wieder an der Fritz-Erler-Schule sein. Darüber freuen wir uns. Es ist aber unbedingt notwendig, dass sich alle an die vorgegebenen Regelungen halten. Ein infizierter Schüler oder Lehrer könnte dazu führen, dass andere in Quarantäne müssten, womit weiterer Präsenzunterricht in Gefahr wäre.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich alle der besonderen Situation bewusst sind. Falls sich Schüler aber den Anordnungen widersetzen oder uneinsichtig zeigen, werden diese zum Schutz der anderen umgehend vom Präsenzunterricht ausgeschlossen.

Die kommenden Wochen werden für Sie und uns weiterhin belastend sein. Daher bitte ich Sie auch in Zukunft um Kooperation, wie wir das an der FES gewohnt sind. Wir können diese Phase nur gemeinsam bewältigen.

Viele Grüße aus der Fritz-Erler-Schule

Martin Hoffmann
Schulleiter