Skip to main content

ZWEIMILLIONENZWEIHUNDERTDREIUNDNEUNZIGTAUSEND Meter für das Familienzentrum Nord

Diese Zahl an Metern wurde erfolgreich bei unserem Spendenlauf am 29. April 2015 zurückgelegt.

Das entspricht 3821 Runden, die von 600 Schülerinnen, Schülern und Lehrern gelaufen wurde. Mit 260 Runden führt die J1/3 die Liste der meist gelaufenen Runden an. Der Schüler, der die längste Strecke zurückgelegt hat, war Pit J., der 26 Runden gerannt ist, was ca. 15km entspricht.

Die eingenommenen Spenden gehen an das Projekt „Leben und Lernen in Pforzheim“, des Familienzentrums Nord, wo Kindern mit einem Migrationshintergrund das Leben in Deutschland erleichtert wird.
„Ich finde es große Klasse!“, sagte Frau Patotschka, die Leiterin des Projekts, die begeistert davon ist, dass sich eine ganze Schule für ein Projekt engagiert. „Außergewöhnlich. Respekt!“

Die elf anwesenden Kinder des Projekts, welche sich an der letzten Runde beteiligt haben, waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten mitzulaufen. „Kann ich zehn Kilometer laufen?“, fragte ein Grundschüler kurz vor dem Start.

„Wir finden es gut, dass an etwas Regionales gespendet wird.“, meinten zwei Schülerinnen unserer Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren. Besonders bedanken wir uns bei der Volksbank Pforzheim, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. „Für uns war es keine Frage nicht mitzumachen.“, sagte Frau Egger von der Volksbank Pforzheim.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer, die sich aktiv und mit großem Erfolg an dem Spendenlauf beteiligt haben.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Euer Seminarkurs Spendenlauf