Skip to main content

Über unsere Schule

Über das Menü finden Sie allgemeine Informationen zur Fritz-Erler-Schule.

Hier folgen Berichte von Schulveranstaltungen:

Jazz-Konzert an der Fritz-Erler-Schule

Logo des Fördervereins
Die Freunde und Förderer der Fritz-Erler-Schule e.V. laden ein:

 

 

 Jazz-Konzert an der Fritz-Erler-Schule
am Mi 07.04.2014 um 20:00 Uhr

 

 

Der Eintritt ist frei!

Künstler:

FES-Jazz-Band (Leitung: Ronald Hecht)

Solistin: Franziska Schuster

Frankziska Schuster ist Preisträgerin des Wettbewerbs "Jugend musiziert" und Frtonsängerin in verschiedenen Bands. Zudem war sie Solistin im Nürtinger Kammerorchester und Schulorchester des Hölderlin-Gymnasiums.

Konzerttourneen führten sie schon durch ganz Deutschland und bis nach Taiwan, Österreich und Frankreich. Von April 2011 bis März 2012 studierte Franziska klassischen Gesang an der Musikhochschule Freiburg bei Dorothea Wirtz. Dort konnte sie ihre Stimme technisch weiterentwickeln. Sie sang außerdem in der Big Band der Musikhochschule und sammelte viele Erfahrungen im Bereich Jazz/Pop.

2012 beendete sie ihr Studium in Freiburg, um sich fortan in Stuttgart an der Hochschule für Darstellende Kunste und Musik bei namhaften Dozenten wie Fola Dada, Anika Köse und Anne Czichowsky dem Hauptfach Jazz-Gesang zu widmen.