Skip to main content

FES zu Besuch an der Hochschule Pforzheim

Alljährlich im Herbst lädt der Lehrstuhl Management & IT der Hochschule Pforzheim die Informatik-interessierten Schülern der Fritz-Erler-Schule, die kurz vor dem Abitur stehen, zu einer Infoveranstaltung zum Studium an der Hochschule Pforzheim, insbesondere der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, ein.

Rund fünfzig Schüler folgten gemeinsam mit ihren Informatik- und Wirtschaftsinformatik-Lehrern am vergangenen Donnerstag dieser Einladung. Sie durften am Vormittag einen sehr informativen und zugleich unterhaltsamen Vortrag von Prof. Burkard erleben über das Studium an der Hochschule Pforzheim. Im Anschluss beantwortete der Professor, der sicher einige Schüler für seine Hochschule begeistern konnte, zahlreiche Fragen der Schüler.

Anschließend wurde die Gruppe der Fritz-Erler-Schule zum Mittagessen in die Mensa der Hochschule eingeladen. Das gemeinsame Mittagessen mit Blick auf Pforzheim wurde von den Schülern sichtlich genossen.

Der SAP-Workshop zum Beschaffungsprozess von Prof. Morelli am Nachmittag rundete den Besuch an der Hochschule ab. Die Schüler, die sich schrittweise durch den Prozess arbeiteten, erhielten erste Einblicke in den Arbeitsalltag moderner Unternehmen heute.

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Tag an der Hochschule.